FAQ - Häufig gestellte Fragen
Versand & Lieferung
Wie lange dauert die Lieferung?
In der Regel werden Bestellungen innerhalb von 4 bis 7 Werktagen geliefert, abhängig von der Art der Bestellung und dem Standort.
Die Lieferzeit bei personalisierten Produkten beläuft sich auf 6 bis 10 Werktagen.
Mit welchem Paketdienst kommt die Bestellung?
Unsere Logistikpartner beim Versand sind DHL, UPS, FedEx und PostNL.
Kostet der Versand und Rücksendungen etwas?
Versandkosten: Die Versandkosten betragen zwischen 4€ und 11€, je nach Größe der Bestellung und der Region, in welche die Bestellung geliefert wird. Die genauen Versandkosten werden beim Checkout nach Eingabe der Adresse berechnet.
Rücksendungen: Die Kosten für Rücksendungen müssen, wie im Widerrufsrecht beschrieben, vom Kunden selbst getragen werden.
In welche Länder versendet ihr?
Wir versenden innerhalb der EU in die folgenden Länder:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.
(Finnland ist von der Lieferung personalisierter Produkte ausgeschlossen)
Zahlung
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an:
PayPal
Visa
MasterCard
American Express
Maestro
Union Pay
Shop Pay
Apple Pay
Google Pay
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung finden Sie als PDF zum Download in der Bestellbestätigung, die wir Ihnen nach einer eingegangenen Bestellung zusenden.
Sollte es Probleme mit der Rechnung geben, bitten wir Sie, unseren Kundenservice unter support@techdraft.de oder über das Kontaktformular zu kontaktieren.
Rücksendungen & Erstattung
Reklamation
Wir bedauern zu hören, dass Ihr Artikel defekt oder beschädigt ist. Bitte reichen Sie eine Reklamation ein, indem Sie uns per E-Mail (support@techdraft.de) oder direkt über unser Kontaktformular kontaktieren, sodass wir eine Lösung für das Problem finden.
Wie erfolgt die Rückerstattung?
Nachdem wir die Rücksendung geprüft haben, erstatten wir den Betrag umgehend über das von Ihnen gewählte Zahlungsmittel. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bei einigen Zahlungsanbietern bis zu 10 Werktage Tage dauern kann. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Alle Einzelheiten zu den Widerrufsbestimmungen sind in unserer Widerrufsbelehrung zu finden.
Wer trägt die Versandkosten bei einer Rücksendung?
Als Kunde tragen Sie die gesamten Kosten für die Rücksendung.
Lieferumfang
Drucke mit Rahmen
Unsere gerahmten Drucke werden sicher verpackt in einer Kartonverpackung geliefert.
Sie kommen bereits eingerahmt in einem unserer hochwertigen Holzrahmen und sind mit einer herkömmlichen Aufhängevorrichtung versehen, die sowohl für Nägel, als auch für Posterhalterungen geeignet ist. So kann der Druck direkt aufgehängt werden.
Drucke ohne Rahmen
Unsere Standard Drucke werden gerollt in einer stabilen Pappverpackung versenden und mit Papier ausgepolstert, damit das Produkt sicher und mit bester Qualität bei Ihnen ankommt.
Aluminiumdrucke
Unsere hochwertigen Aluminiumdrucke sind mit einer herkömmlichen Aufhängevorrichtung versehen, die sowohl für Nägel, als auch für Posterhalterungen geeignet ist.
Sie werden in einer sicheren Kartonverpackung geliefert, die mit Papier ausgepolstert ist, damit Sie das Produkt unversehrt und mit bester Qualität erreicht.
Nachhaltigeit
Nachhaltige Materialien und Produktion
Alle unsere Produkte werden aus umweltfreundlichen und nachhaltigen Materialien hergestellt und gemäß der internationalen und nationalen Produkt-Sicherheitsbestimmungen produziert.
Verantwortungsbewusst beschaffte Materialien
Wir sind stets bemüht, Materialien aus verantwortungsbewussten Quellen zu verwenden.
Unsere Papierdrucke werden aus Papier und Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern mit einem nachhaltigen Waldbewirtschaftungssystem hergestellt.